Sprunglinks

Leichte Sprache ein Leichte Sprache schliessen

Was macht der Verein ADIS?

Was macht der Verein ADIS?

Was macht der Verein ADIS?

  • Vernetzen
    ADIS verbindet Personen miteinander:
    Mitglieder von ADIS, aber auch andere Fachleute und Personen.

  • Beobachten
    ADIS beobachtet:
    Gibt es neue digitale Hilfsmittel?
    Welche Techniken helfen, welche behindern?

  • Regeln
    ADIS gibt Tipps und macht Regeln zu digitaler Teilhabe.
    Die Tipps und Regeln gelten für die Schweiz.

  • Beraten
    ADIS berät zur Frage:
    Wie werden digitale Angebote barrierefrei?

  • Informieren
    ADIS informiert über digitale Teilhabe.
    Und erklärt:
    Welche Projekte stärken digitale Teilhabe?
    Wer arbeitet an solchen Projekten?